Marlene in der Stroth
Werk-Facetten


Stattgefundene
Sonderausstellungen:

Abbildung für die SA Münster 2023 - klein


2015 - Bad Bentheim
Haus Westerhoff
Einzelausstellung

*
2017 - Bad Bentheim
Haus Westerhoff,
Gemeinschaftsausstellung
mit Reinhard Jansen,
Gille Kuhr und
Stefi Mann-Nichiteanu

*
2018f. - Museum
Schloß Wolkenstein, Sachsen,
Gemeinschaftsausstellung
mit Reinhard Jansen,
Gille Kuhr und
Stefi Mann-Nichiteanu
(30.11.2018 - 28.04.2019)

*
2019 - Nordhorn, Kirchenschiff,
Gemeinschaftsausstellung
mit Reinhard Jansen,
Gille Kuhr und
Stefi Mann-Nichiteanu

*
2019 - Münster, Botanischer Garten,
Einzelausstellung

*
2019 - Bad Bentheim,
Atelier Gerda Fidder,
Einzelausstellung

*
2021 - Münster, Botanischer
Garten, Einzelausstellung

*
2022 - Bad Bentheim,
Bentheimer Atelier,
Wilhelmstraße
 Einzelausstellung

*
2023 - Münster, Botanischer
Garten, Einzelausstellung:
'Pflanzen und Tiere vor unserer
Haustür' (19.08 - 27.08)



Projektiertes


Ich freue mich über das Kommunikations-Medium "Homepage", weil es mir ermöglicht, Eindrücke und (gehabte) Emotionen durch den Einsatz technischer Umsetzungsmittel allgemein zugänglich zu machen und auf diese Weise eine geistige Verbindung mit meinem Publikum zu schaffen, woran mir sehr gelegen ist.

Um den Besucherinnen und Besuchern meiner Webseite neben einem Überblick über mein bisheriges OEuvre auch etwas zu meinen künstlerischen Plänen/Projekten mitzuteilen, folgen in dieser Unterabteilung in loser Folge ausgewählte Arbeiten zu Themen, die mich momentan besonders interessieren.

Ende 2023 sind das insbesonders Heilpflanzen. Ich stelle sie - wie auch andere Pflanzen - am liebsten in verschiedenen Zuständen dar, denn so bieten meine Arbeiten gedankliche Anregungen zur Auseinandersetzung mit der Wirklichkeit (Knospe, Blütenbeginn, Verblühen). Sie bilden in der optischen Zusammenschau unangestrengte, daher - wie ich finde - sehr überzeugende Ausdrucksanalogien zum menschlichen Dasein.


1121 - Granatapfel - Miniatur
Leerfläche 6x6 px
Farbzeichnung auf Bütten
Zeichenblattgröße: 36 x 51 cm

Leerfläche 6x6 px

1121 - Button - Granatapfel
Leerfläche 6x6 px
Button - Ganz nah dran



4001 - Mariendistel - Miniaturbild
Leerfläche 6x6 px
Farbzeichnung auf Bütten
Zeichenblattgröße: 45 x 39 cm

Leerfläche 6x6 px

Button - 4001 - Mariendistel
Leerfläche 6x6 px
Button - Ganz nah dran

Zoombare Ansicht
der halbfertigen Zeichnung:

Button - Ganz nah dran




*


Button - Biographisches

Button - Presseresonanz
Button - Zurück zur Indexseite